Freiwillige Feuerwehr Rehna - seit 1900

365 Tage im Jahr - 7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag sind sie für uns da !

Am 12. August 1900 gründeten 33 Rehnaer Männer die Freiwillige Feuerwehr. Eine Sammlung bei 127 Einwohnern erbrachte die Summe von 156,50 M. Diese Summe wurde zur Anschaffung von Feuerlöschgeräten verwendet. Ein Statut mit 28 Paragraphen wurde für die Freiwillige Feuerwehr erarbeitet und bestätigt.

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr Rehna
Goethestraße 18 A
19217 Rehna

Telefon: 038872-67035

Wehrführer: Henry Wanzenberg
wanzenberg.feuerwehr.rehna@t-online.de
www.feuerwehr-rehna.de

Jugendfeuerwehr

Mit der 1995 gegründeten Jugendfeuerwehr soll eine erlebnisreiche und sinnvolle Freizeitgestaltung geboten werden. Neben dem Erlernen des richtigen Umgangs mit der Feuerlöschtechnik, die Vorbereitung auf Wettkämpfe, Öffentlichkeitsarbeit und Nachtwanderungen bleibt genügend Zeit für Sportlichkeit wie Tischtennis und Volleyball oder einfach Spaß im Team. In den Sommerferien wird ein Zeltlager, mal Urlaub von den Eltern, organisiert. Im Herbst wird ein Tagesausflug in ein Erlebnispark gemacht.
Wir treffen uns alle 2 Wochen, Freitags von 16:30 Uhr - 18:30 Uhr, am Gerätehaus in Rehna.Für die Ausbildung nutzen wir die vorhandenen Gerätschaften und  Löschfahrzeuge, die uns zur Verfügung gestellt werden. Die Jugendfeuerwehr-kleidung wird durch die Stadt Rehna für die Zeit der Mitgliedschaft kostenlos zur Verfügung gestellt. Es ist jeder ab 10 Jahre, Jungen und Mädchen, willkommen um unsere derzeit 5 Mädchen und 7 Jungen zu verstärken.

Bei Interesse wendet Euch an Peter Zahren 
Tel. 01702801091 oder per Email an P.Zahren@Feuerwehr-Rehna.de.

(Auszug aus www.feuerwehr-rehna.de)

Bei Interesse wendet Euch an Peter Zahren 
Tel. 01702801091 oder per Email an P.Zahren@Feuerwehr-Rehna.de.